Wozu dieser Ort der Stille?

In unserer kurzlebigen, hektischen und lauten Zeit gibt es wenige Möglichkeiten sich eine kürzere- oder längere Zeit aus dem Alltag zurückzuziehen, um aus dieser dauernden Betriebsamkeit auszusteigen. Ein Ort, wo "Kloster auf Zeit" einfach, unkompliziert gelebt werden kann, darum geht es.
Ein Ort,
um sich zu sammeln und das Leben wieder aus einer tieferen Wahrnehmung heraus zu ordnen und sich daraus eine veränderte Orientierung für den Alltag zu geben.
Ein Ort,
des einfachen Seins, des Rückzugs, des wieder Zurückkommens zu sich selbst, zu den anvertrauten Menschen und dem in den vielen Namen, namenlosen Göttlichen.
Ein Ort,
welcher eine Erfahrung des schlichten Daseins, des tieferen Einblicks, der intuitiven Klarheit, der bejahenden Freude, der selbstverständlichen Würde und der verströmenden Energie ermöglicht.
Ein Ort,
der die Zweiteilung des eigenen Lebens in Spiritualität und Alltag überwinden hilft.
Ein Ort,
um die anstehende Lebenseinladung anzunehmen, um die gegenwärtige Wirklichkeit durchzuleben, sich dem Leben stellen, so wie es ist und nicht, wie es sein sollte.
Ein Ort,
des bewussten Einübens, um dem Tiefengrund der eigenen Seele gewahr zu werden, um acht-sam, gelassen und liebevoll bei sich zu sein.
Ein Ort,
der im Nahraum und doch abgeschieden in den Bergen ist. Einfach und doch heimatlich.
background